79. Where the wolves fear to prey (featuring Jayrôme Robinet)

Der weiße Tiger ist eins von den fünf himmlischen Tieren, der Gegenpol zum grünen Drachen. Er gilt als eigensinnig, stolz und tapfer, steht für Intuition, Weitsicht und Hellhörigkeit, kurz, er ist die Königin der Tiere. 

Seine Jahreszeit? Der Herbst:

Bunt sind schon die Wälder, gelb die Stoppelfelder, rote Blätter fallen, graue Nebel wallen – fehlt noch das satte Orange der Kürbissuppe, die uns während einer anstrengenden Sitzung wärmt und wieder zu Kräften bringt. 

Tau glitzert auf Spinnenfäden, Rehe und Hirsche cruisen brünftig durch die Wälder und Eichhörnchen tragen eifrig Vorräte zusammen, während die Zugvögel sich auf den Weg nach Süden machen. 

„Heimkehr der Herde“ ist Bruegels Bild vom Herbst; ich benutze Elemente daraus für den Hintergrund.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s