35. SHEva

Das ist wieder eine von den sehr sportlichen Posen. Von den „Bist Du sicher, dass Du das durchhältst?“- Positionen. Von den „Wenn wir hier ein Podest bauen und dort ein Kissen unerschieben und Du Dich da auf der Leiter abstützen würdest..“- Konstruktionen.

Beim ersten Mal wollte ich noch warnen, ändern und Bequemeres vorschlagen, doch diesmal habe ich mich sofort SHEvas Maxime ergeben: Wenn mich die Position überzeugt, bin ich bereit zu leiden.

20130218-161419.jpg
SHEva, 2006, 100 x 100, Öl/Leinwand

Die Skizze zum Bild hat mich an eine Zeichnung erinnert, die einen furiosen Titel trug:

Die Wahrheit entsteigt, mit einer Peitsche bewaffnet, einem Brunnen, um die Menschheit zu züchtigen.

Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, von wem oder von wann diese Zeichnung ist oder in welchem Zusammenhang ich sie gesehen hatte, daher freue ich mich sehr über sachdienliche Hinweise.

Skizze SHEva, 2006
Skizze SHEva, 2006
Ein Gedanke zu “35. SHEva

  1. I have to thank you for the efforts you’ve put in penning this site. I am hoping to see the same high-grade content by you in the future as well. In fact, your creative writing abilities has encouraged me to get my own site now 😉

Kommentar verfassen

