32. The beautiful sailor (featuring Kris Ko)

Lange hat es gedauert. Und schwierig ist es gewesen. Ich hatte einfach das Gefühl, ihm überhaupt nicht gerecht werden zu können mit dem, was ich mir da zusammenmale. Dabei haben wir doch schon Erfahrung in der Zusammenarbeit (Nr. 23)
Schließlich habe ich das Gesicht wieder runter gekratzt von der Leinwand. Es gab Besucher, die diesen Bildzustand besonders reizvoll fanden – hatte sowas Unbestimmtes, Verwirrendes, ein Netz, ein Schleier. War aber nicht, was ich wollte. Also mussten wir uns nochmal treffen. Und nochmal. Und nochmal… Und endlich wurde, was lange währte, gut. Ganz speziell. Mit einem besonderen Zauber. Ich habe oft davor gestanden und mich gefragt, was wir da eigentlich eingefangen haben, welches Gefühl in mir wach wird, wenn ich mich diesem Blick aussetze und dem Fingerzeig Richtung Unendlichkeit folge…
„Sehnsucht“ fasst es am besten.
Dieses Bild hat mich das erste Mal darauf gebracht, eine neue Serie zu beginnen und Bilder über Sehnsucht zu malen.

20130213-135243.jpg

Ein Gedanke zu “32. The beautiful sailor (featuring Kris Ko)

Kommentar verfassen

