24. Julien

Für die Bildhintergründe bediene ich mich oft bei anderen Künstler_innen. Da werden Klassiker abstrahiert, bearbeitet, neu kombiniert oder mit Banalitäten aus dem modernen Alltag gemischt. Im Fall von Julien weiß ich noch, es war ein Künstler aus Amerika. Männlich. Pop-Art. Gefunden hatte ich das Bild im Kunstforum International. Irgendwo in Band 140 – 175. Wesselmann? Lichtenstein? Rauschenberg? Nein, es war James Rosenquist, Nasturtium Salad, von 1984. Danke, Suchfunktion!

Julien,2005, 100 x 100, Öl/Leinwand
Julien,2005, 100 x 100, Öl/Leinwand
Advertisements

Ein Gedanke zu “24. Julien

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s