22. Schauspieler VI (ach Kleist)

Im 15. Auftritt ist es soweit: Achill hat Penthesilea im Kampf besiegt, gibt sich aber als ihr Gefangener aus und nutzt den so entstandenen Moment der Ruhe, um sie alles zu fragen, was er schon immer über die Amazonen und ihre sagenumwobene Königin wissen wollte. Und dann mag er es gar nicht glauben – „Die ungeheure Sage wäre wahr?“ – dass auch Penthesilea ihre rechte Brust geopfert hat. Und sie, nach kurzem Zögern, zeigt ihm ihre Narbe.

Schauspieler VI, 2004, 100 x 100, Öl/Leinwand
Schauspieler VI, 2004, 100 x 100, Öl/Leinwand
Advertisements

Ein Gedanke zu “22. Schauspieler VI (ach Kleist)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s